Handball

Handball hat eine lange Tradition beim MTV und war immer eine der größten und erfolgreichsten Sparten.

Um auch die Zukunft erfolgreich zu gestalten, haben wir vor einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem TB Stöcken ins Leben gerufen. Für mehr Informationen über die HSG Herrenhausen Stöcken bitte auf das Logo klicken.

Dr. Wulf Oehlmann
w_oehlmann.mtv-handball@gmx.de

Weihnachtsfeier der Minis

Die Weihnachtsfeier der Handballminis am 8.12.2023 in der Wendlandhalle war ein gelungener Jahresabschluss. Zusammen mit den Eltern hatten die Kinder viel Spaß. Beim Spielen mit dem Ball, den Matten und sogar das Laufen machte allen Spaß. Die Eltern konnten beim abschließenden Handballspiel beweisen, dass sie auch mit dem Ball umgehen können. Zum Abschluss gab es noch Selbstgebackenes und Getränke im Vorraum. Marko und Hami, möchten sich bei allen Eltern und Kindern für die Unterstützung bedanken.

Wenn ihr auch Interesse an den Handballminis habt: Nähere Infos von H.G.Harmel Tel 0511/ 754775

Die „1. Alte Herren“ lebt noch!

Immer wieder mittwochs, kommen wir zusammen, um über alte Angewohnheiten und körperliche Befindlichkeiten zu philosophieren.

Die „1. Alte Herren“ wurden am 30.03.1993 gegründet, nahm am Spielbetrieb bis 2008 teil.

Highlights waren die Turniere in Aerzen und Springe. Die selbst organisierten Turniere auf dem eigenen Platz fanden auch bei den Jüngeren immer großen Anklang.

Dadurch sind einige Freundschaften entstanden, die bis heute noch anhalten.

Manchmal treffen wir uns gemeinsam mit unseren Frauen zu einem gemütlichen Beisammensein.

Wir hoffen, dass dieser Zusammenhalt in der Zukunft Bestand haben wird.

Es fehlen: Martin Bienzeisler und Dieter Munsch

Unser Nachwuchs

Die Ballspielgruppe des MTV Herrenhausen stellt sich vor.

Wir sind ca. 15 Kinder im Alter von 3 – 5 Jahre und treffen uns immer mittwochs, um 16 Uhr, in der Wendlandhalle.

An aufgebauten Geräten bewegen wir uns. Natürlich spielen wir auch mit Bällen. Selbstverständlich steht der Spaß

an erster Stelle.

Ohne die Mithilfe der Eltern geht es, auch bei uns, nicht.

Hans-Günter (Hami) und seine Tochter Sandra würden sich über viele neue Gesichter freuen.

Für weitere Infos stehen wir gern zur Verfügung!

Bericht Minis A des MTV Herrenhausen und der HSG Herrenhausen/Stöcken

Am 12. 11. 2022 war unser 2. Spieltag. Unsere Gegner an diesem Spieltag waren der Garbsener SC, die JSG Meerhandball und

der TV Badenstedt II. Sieg und Niederlage lagen eng beieinander. Nichtsdestotrotz waren unsere Kinder mit Begeisterung

bei der Sache, genauso wie unsere Eltern.

Wir sind eine Gruppe von 10 – 15 Kindern im Alter von 5 – 8 Jahren die mit Freude und guter Laune Handball spielen.

Wir trainieren immer Freitags von 16.30 bis 18.00  Uhr in der Wendlandhalle.

Schaut gerne mal vorbei. Nachwuchs ist immer willkommen.

Für weitere Infos stehen wir gern zur Verfügung!

Ansprechpartner Minis

Hans-Günter Harmel
0172/3 51 90 98

Sandra Harmel