LA-Neuigkeiten

Deutsche Senioren-Winterwurf-Meisterschaften im März 2022 in Erfurt

Joachim Pohl holt Gold im Speerwurf der M60 mit 46,93 m. Bronze im Diskuswurf (41,07) und ein guter 4.Platz im Hammerwurf runden das Ergebnis der Reise ab. Peter Steininger hat mit dem 7. Platz im Hammerwurf der M60 ein erstes Zeichen in der für ihn neuen Altersklasse gesetzt.

Deutsche Senioren-Meisterschaften 2021 im September in Baunatal

Gold im Speerwurf der M60 und Bronze im Hammerwurf der M70 und der M65

Zweifacher Mannschaftsmeister 2019 bei den Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-5-Kampf
Es war eine Regenschlacht am 11.5. in Salzgitter. Gegen jeweils starke Gegner gewannen die Mannschaften der M50/55 und der M60/65 die Meistertitel.
Die Leichtathleten des MTV haben jetzt eine Hochsprunganlage! Danke Gerd für deinen Einsatz
Wintertraining 2018/19 In der Halle oder auf dem Platz, Training darf auch Freude bringen
Liebe Leichtathletik-Begeisterte aus Sportvereinen mit grünen Kunststoffrasenflächen, die ihr nicht mehr werfen dürft wie es euch gefällt: Bei uns seid ihr herzlich willkommen, unser Rasengrün ist noch echt Natur, die selbst wieder nachwächst.
17.2.2019 35. Mühlenberger Hallensportfest und einige unserer Jüngsten waren dabei. Tolle Leistungen und prima Betreuung durch Trainer und Co-Trainerin. Danke
9.2.2019 Bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum hatten unsere Senioren ihren ersten Saisonstart und Spaß bei Kälte, Regen und Sonnenschein.
20.1. 2019 Lewin hat in seiner Altersklasse den Lauf durch den Georgengarten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
10.3.2018 Frühjahrsputz auf der Leichtathletikanlage!
Der Arbeitseinsatz der Leichtathleten hat ordentlich was gebracht, nicht nur was den schweißtreibenden Trainingseffekt angeht! Deutliche Verbesserungen sind auf unserer Anlage zu erkennen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Fortsetzung am 24.3. damit das Sommertraining nach den Osterferien richtig starten kann.
22.2.2018 Kurze Unterbrechung des Hallentrainings für die Übergabe der Sportabzeichen. Glückwunsch!
16.9.2017...Erstmalig hat der NLV-Kreis Hannover Stadt Stadtmeisterschaften im Sprint für Kinder ausgerichtet und die Kids vom MTV haben auch gleich zwei Titel und zwei dritte Plätze errungen. Die Trainerin und mit ihr Eltern und Sportfreunde freuen sich und sind stolz.
9.9.2017... Mit einer größeren Delegation haben die Seniorenwerfer des MTV die Sportfreunde in Empelde zu deren 48. Werfertag besucht. Herbstlicher Sonnenschein und ein tolles Gemeinschaftserlebnis sorgten für einen wundervollen Nachmittag.
MTV-Mannschaft bei der DM
August 2017... Sportfreund Ernst tritt international in Aarhus an. Spaß hat es auf jeden Fall gebracht