Turnen

Fitness für Männer 50 plus

Eine alte Tradition lebt weiter – Donnerstags ist seit Jahrzehnten der Treffpunkt dieser Sportgruppe in der Sporthalle der Meldauschule (Eingang Münterstraße – Beginn 19.30 Uhr).

Wir halten uns fit bei Gymnastik- und Koordinationsübungen sowie Ballspielen wie Basketball und Prellball. Im Vordergrund steht dabei die Freude am Sport und das gesellige Miteinander. Dabei ist der jüngste Teilnehmer Anfang 60 und der älteste mit langjähriger Fitnesserfahrung stolze 87 Jahre alt.

In der ferienzeitbedingten Pause der Hallennutzung in den Sommermonaten treffen wir uns zu ausgiebigen Radtouren durch die Region Hannover, auf deren Streckenführung auch schöne Biergärten zur zwischenzeitlichen Regeneration liegen. Jedes Jahr im Spätherbst steht darüber hinaus auch ein gemeinsames Grünkohlessen auf der Agenda.

In diesem Jahr konnten wir erfreulicherweise einige neue Gruppenmitglieder begrüßen und freuen uns auch in Zukunft immer über neue Zugänge.

Peter Blöhs

Turnen

Eigentlich wird der Begriff "Turnen" nicht mehr der Vielseitigkeit dieser Abteilung gerecht. Das Angebot reicht von Kinderturnen über Yoga bis zu Gymnastik/Fitness und umfasst sämtliche Altersklassen.

Am besten einfach mal vorbeikommen und mitmachen.

In den Ferien finden unsere Kurse nicht statt, da die Turnhallen geschlossen sind.

Abteilungsleiterinnen

Elke Zwitters

Trainingstermine

Montag:
18.15 bis 19.15 Uhr  Fitness (Meldauschule)

16.30 bis 18.00 Uhr Gymnastik (Meldauschule)
18.00 bis 19.00 Uhr Yoga für Jedermann (Meldauschule)

Donnerstag:
16.30 bis 18.30 Uhr Leichtathletik für Kinder, gemischte Altersgruppe (Meldauschule)
19.30 bis 21.30 Uhr Fitness Männer 50+ (Ballspiele & Gymnastik) (Meldauschule)

16.00 bis 17.00 Uhr Eltern-Kinder-Turnen (1-4 Jahre) (Meldauschule)
17.00 bis 18.00 Uhr Kinderturnen (5-7 Jahre) (Meldauschule) (Aktivitäten in diesem Bereich auf unbestimmte Zeit verschoben. )